{"id":2527,"date":"2017-08-22T16:30:44","date_gmt":"2017-08-22T14:30:44","guid":{"rendered":"http:\/\/drinktec-blog.b-rex.de\/?p=2527\/"},"modified":"2018-08-31T09:31:02","modified_gmt":"2018-08-31T07:31:02","slug":"die-dose-erobert-alkoholfreie-drinks","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/drinktec-blog.b-rex.de\/de\/alkoholfreie-getraenke\/die-dose-erobert-alkoholfreie-drinks\/","title":{"rendered":"Die Dose erobert alkoholfreie Drinks"},"content":{"rendered":"

Featured Post:<\/em><\/strong> Ein unverkennbarer Markenauftritt ist Gold wert, denn Verbraucher wollen zunehmend begeistert werden. Dank edler Optik und schier grenzenloser M\u00f6glichkeiten zur Individualisierung ist die Dose inzwischen zu einem der besten Marketinginstrumente von alkoholfreien Premium-Getr\u00e4nken geworden, vor allem im umk\u00e4mpften Beauty- und Health-Markt.<\/strong><\/p>\n

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Getr\u00e4nke: Mehr Vielfalt, mehr Individualit\u00e4t<\/strong><\/h2>\n

Bier und Softdrinks: Das waren bis auf wenige Ausnahmen die Getr\u00e4nke, die fr\u00fcher in Dosen zu finden waren. Doch mit den unz\u00e4hligen M\u00f6glichkeiten der modernen Aluminiumdose w\u00e4chst auch die Phantasie der Marketing-Experten und Verpackungs-Designer. Vor allem im alkoholfreien Segment wird die Dose immer \u00f6fter zum Markenbotschafter.<\/p>\n

Arjen van Zurk, Marketing Manager beim Getr\u00e4nkedosenhersteller Ball, sieht diesen Trend als Dauerbrenner: \u201eIn den vergangenen Jahren haben wir immer mehr Anfragen von Herstellern alkoholfreier Getr\u00e4nke bekommen \u2013 darunter auch viele f\u00fcr Kaffee, Wasser und funktionelle Getr\u00e4nke. Alle haben ein gemeinsames Anliegen: Sie w\u00fcnschen sich eine Verpackung, die das Produkt schon auf den ersten Blick einzigartig macht. Die Dosenhersteller sind daf\u00fcr bestens aufgestellt: Mit neuen Formaten wie Aluminiumflaschen oder einer gro\u00dfen Auswahl an Slim und Sleek\u00ae Dosen steht f\u00fcr jedes Produkt die optimale Verpackung bereit.\u201c<\/p>\n

Personalisierbar und hochwertig, so w\u00fcnschen sich Hersteller ihre Verpackung<\/strong><\/h2>\n

Die Auswahl ist nicht nur in Sachen Gr\u00f6\u00dfe und Form riesig \u2013 auch die Gestaltungsm\u00f6glichkeiten versetzen Designer in Begeisterung. Spezielle Druckverfahren erlauben gro\u00dfen und kleinen Herstellern personalisierte Kampagnen. Und selbst der Dosendeckel l\u00e4sst sich nutzen, um die starke Botschaft der Marke zu transportieren. Moderne thermochrome Lacke zeigen an, wenn die optimale Trinktemperatur der Dose erreicht ist: Sie ver\u00e4ndern ihre Farbe und rufen dem Verbraucher gewisserma\u00dfen zu: \u201eTrink mich, ich bin jetzt k\u00fchl\u201c.<\/p>\n

Innovative Ideen und Trends rund um die Dose auf der drinktec<\/strong><\/h2>\n

Gerade weil sie heute eine hochwertige und edle Verpackung<\/a> mit schier unendlichen M\u00f6glichkeiten ist, entscheiden sich immer mehr Hersteller f\u00fcr die Dose. Einen wahren Siegeszug hat die schlanke Sleek\u00ae Dose angetreten: Sie passt hervorragend zu Wellness<\/a>– oder Beauty-Drinks, und zu allen Produkten im Premium-Segment. Arjen van Zurk weiter: \u201eUnsere Aufgabe ist, Trends auf dem Getr\u00e4nkemarkt<\/a> vorherzusehen und innovative Ideen voranzutreiben. Unser Angebot bauen wir stetig aus: Im Rahmen der drinktec stellen wir gleich drei neue Dosengr\u00f6\u00dfen vor, die wir als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach individuellen L\u00f6sungen entwickelt haben.\u201c<\/p>\n

Happy Hour am Messestand von Ball<\/strong><\/h2>\n

Bleibt die Frage, was ein erfolgreiches Verpackungskonzept nun genau ausmacht. Einige sehr erfolgreiche Beispiele aus dem alkoholfreien Segment stellt Ball im Rahmen der drinktec vor, darunter Marken wie SKIWATER<\/a> und PYPR<\/a>. Die Happy Hour Events auf der drinktec sollte sich deshalb kein Hersteller entgehen lassen, vor allem nicht diejenigen, die auf der Suche nach Inspiration f\u00fcr ihre Marke sind. Kreativit\u00e4t in Dosen sowie umfassende Informationen gibt es t\u00e4glich am Messestand 348 in Halle A1<\/a>.<\/p>\n