Themenwoche Flexibilität: Wie viel Marke verlangen die Konsumenten bei Wein?
Konsumenten entscheiden oft aufgrund der Marke, ob sie ein Produkt kaufen oder nicht. Auf die Weinwelt lässt sich dies nicht...
Konsumenten entscheiden oft aufgrund der Marke, ob sie ein Produkt kaufen oder nicht. Auf die Weinwelt lässt sich dies nicht...
Die berühmte Nasenlänge voraus sein. Für das Marketing, nicht nur in der Getränkeindustrie, eine spannende Herausforderung. Der Idealfall wäre, Verbraucherwünsche...
Die Zahl der von Molkereien hergestellten Artikel nimmt stetig zu. Oft sind es jedoch nicht die Molkerei-Betriebe, die die Initiative...
Auf dem drinktec-Blog werden regelmäßig die wichtigsten Newcomer der Craft-Beer-Szene vorgestellt. Dieses Mal das innovative Startup namens „Isarkindl“ aus Freising...
Die Zeiten, in denen Bio-Produkte fast ausschließlich in Reformhäusern und Naturkostläden zu finden waren, sind lange vorbei. Mittlerweile ist über...
Ausstattung und Verpackung eines Artikels sind essentiell für das Produktmarketing. Die Etikettierung spielt dabei eine zentrale Rolle. Sie muss viel...
Die Auswahl an extravaganten Gebinde-Designs ist inzwischen enorm. Noch nicht ausgereizt scheint dagegen der Bereich der Verschlüsse. Fast erweckt es...
PET-Flaschen, flexible Verpackungen und on-the-go-Produkte: Die Trends der Verpackungs-Branche sind vielfältig – selbstverständlich auch wenn es um Verpackungen für Milchprodukte...
Im Gegensatz zu England und Frankreich steckt der deutsche E-Commerce-Markt für die sogenannten Fast Moving Consumer Goods (FMCG) noch in...