Das Milchjahr startet in Berlin

Sossna's Diary Logo
Sossna's Diary

Sossna’s Diary – in diesem Fall ist der Name Programm. Roland Sossna, Redaktionsleiter von Molkerei-industrie und IDM International Dairy Magazine, schreibt an dieser Stelle über seine Erfahrungen und Erlebnisse in der Milch-Branche. Alle vier Wochen, offen und geraderaus. Wenn Sie also schon immer wissen wollten, was sich in der Milch-Branche hinter den Kulissen tut, dann lesen Sie Sossna’s Diary.

Das Milchjahr startet in Berlin

Das Milchjahr startete wie immer in Berlin. Der Milchindustrie-Verband lud am 18. und 19. Januar zum Milch-Montag und zum Milchpolitischen Frühschoppen ein.

Roland Sossna beim Milchpolitischen Frühschoppen in Berlin

Roland Sossna beim Milchpolitischen Frühschoppen in Berlin

Traditionell ist dies das erste Gipfeltreffen des Jahres, hier treffen sich die Mächtigen und die Macher im Milchgeschäft. So ist die Veranstaltung immer ein gutes Barometer dafür, was das Jahr für die Branche bringt. Alle Milchfürsten und –barone sind – ungewohnt – unsicher und von der aktuell schlechten Marktlage sichtlich getroffen. Auch die Promis.

War Theo Müller aus purer Langeweile dabei, oder erhoffte er sich irgendwelche Aufschlüsse dafür, wie er sein Milchimperium steuern sollte? Weder noch, denke ich. Man kommt, außer man heißt Theo Müller, zu den beiden Treffs, weil man unter Kollegen tratschen und abklopfen will, ob man mit seiner Linie auch wirklich richtig liegt.

Aber egal, ich war ja auch dabei, weil ich Neues hören wollte und weil ich mich wie immer rückversichere, ob das, was ich so schreibe, tatsächlich der Realität entspricht. Insofern kann ich Entwarnung geben, der Sossna ist möglicherweise gar nicht so verkehrt, wie es machner beim Lesen seiner Kommentare empfinden mag. Passt also alles, auf ins Neue Milchjahr!

Ihr

Roland Sossna

Roland Sossna

Der gelernte Molkereifachmann, Agraringenieur und freie Fachjournalist Roland Sossna gestaltet unter anderem die Redaktion der Fachtitel molkerei-industrie und IDM International Dairy Magazine. Regelmäßig stellt er herausragende Innovationen aus der Molkerei-Branche auf dem Blog vor.